Anpfiff VEREINT Kongress auf 2021 verschoben

Nach langen Überlegungen und vielen Diskussionen haben wir uns dazu entschieden, den Anpfiff VEREINT Kongress auf 2021 zu verschieben. Wir suchen mit Hochdruck nach einem neuen Termin und werden diesen sobald wie möglich bekannt geben.

Sportvereine stehen vor vielen schwierigen Herausforderungen. Vielen fehlen Ehrenamtliche, Mitglieder, gut ausgebildete Trainer und auch einfach das nötige Geld. Der Anpfiff VEREINT Kongress, der am 9. und 10. Oktober in der PreZero Arena Sinsheim stattfinden sollte, ist unser Versuch, Vereine bei diesen Herausforderungen zu unterstützen.

Gerade jetzt, in Zeiten der Krise, könnte man meinen, dass ein solches Format besonders notwendig ist. Gerne hätten wir bereits im Oktober ein Forum geschaffen, in dem gemeinsam mit Experten und vielen Vereinsvertretern mögliche Wege aus der Krise diskutiert werden können. Leider sehen wir uns aufgrund der vielen Ungewissheiten, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, aktuell nicht in der Lage, unseren Kongress wie erhofft durchzuführen.

Der Ausfall vieler Veranstaltungen und die Ungewissheit über mögliche neue Infektionswellen erschwert die Bewerbung und Planung des Kongresses. Weiterhin ist unter aktuellen Richtlinien nicht möglich, mit dem Kongress ein offenes Forum für die Begegnung von Vereinen zu schaffen. Einen zwanglosen Austausch, ein offenes Miteinander und eine gesunde Nähe halten wir für unser Format für unverzichtbar.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir möchten an unseren Experten und unseren Inhalten festhalten, denn von diesen sind wir nach wie vor absolut überzeugt. Unsere Referentinnen und Referenten haben uns bereits bestätigt, dass sie nach Möglichkeit auch im nächsten Jahr dabei sein werden. Daher befinden sich alle Informationen zu unserem geplanten Programm weiterhin auf unserer Website.

Sollten Sie bereits jetzt Hilfe bei der Arbeit in Ihrem Verein benötigen, unterstützen wir Sie gerne individuell. Unsere Beratungseinheit Anpfiff Evolution bietet verschiedene Fortbildungs-Module sowie einen individuellen Vereinscheck. So können Sie von unseren 20 Jahren Erfahrung in der Sportförderung profitieren. Weitere Informationen finden Sie auf www.anpfiff-evolution.de.

Wir freuen uns auf den Anpfiff VEREINT Kongress 2021 und hoffen, dass Sie dabei sind!

PreZero Arena Anfahrtsplan & Stadionübersicht